mishory_logo
mishory_aktuell









  presse - press

     
 

Im Verlag „Peermusic Classical“ sind beide ersten Hefte für junge Pianisten, „Mein Opa und ich“ und „Meine Oma und ich“ erschienen! Bestellung unter https://musia-shop.de/gilead-mishory-opa-oma-und-ich-fuer-klavier-904864

     
 

Die Pianistin Yeseul Moon hat in ihrer neuen CD „Ghetto Lullaby“ Mishorys kompletten Zyklus „Fluchtstücke“ aufgenommen:

     
 

Die Pianistin Irmela Roelcke hat auf ihre CD „Cloches et Carillons“ Mishorys Werk „Cloches de joie et larmes de rire » aufgenommen.

     
     
 

Mishorys erstes abendfüllendes Werk, 'Lider-Togbukh' (Lieder-Tagebuch) für Klavier und Pianistenstimme nach Gedichten von Abraham Sutzkever ist im Verlag Peermusic-Classical erschienen.

 

Zur Partitur beigefügt sind alle Texte in englischer und deutscher Übersetzung. Das Werk ist genauso geeignet für die Kombination SängerIn/ PianistIn oder SprecherIn/ PianistIn. Die Aufführung einer Auswahl aus den dreizehn Stücken ist durchaus möglich.


Besprechung von der Ausgabe 'Lider-Togbukh' in der NMZ
https://www.nmz.de/artikel/humanistische-weitsicht-kritische-zeitgeistbetrachtung

     
 

Mishorys Zyklus für Klavier „An Aeneas“ (2014-2016) ist in seiner Gesamtheit bei Peermusic-Classical erschienen!  Er ist erhältlich unter Bestellnummer 4147.

 

Eine Kritik der Kritik der Notenausgabe in der Neuen Musik Zeitung vom 13.11.2019 hier als PDF-Download

     
     
  presse - press

 

18.-24.7.23 Académies du Grand Paris.

Sommerkurs in Paris, Details unter www.academiegrandparis.com

25.7.-31.8.23 Sommerkurs in Szczecin, Polen

Euroarts. Details unter www.euroartsacademy.org Anmeldung unter emfapply@gmail.com

1.-12.11.23 Meisterkurse, Vorträge in Korea & Japan

U.a. Universitäten Yonsei, EWHA, Hiroshima

19.-22.1.24 Lichtenberg, Oberfranken

Meisterkurs im Haus Marteau. www.haus-marteau.de

26.1.-24.2.2024, E-Werk Freiburg, Theater „Die Schönen der Nacht“,

Mehrere Aufführungen von „Souvenir“, Schauspiel mit Musik von Stephen Temperley. Eine Tragikomödie über das Leben von Florence Foster-Jenkins. Kathy Magestro spielt Foster-Jenkins. Gilead Mishory spielt den Pianisten Cosme McMoon. Aufführungen fast jeden Freitag und Samstag.

Details unter www.dieschoenen.com





Top   |   Home   |   Impressum  Datenschutz